Sie sind hier: Startseite // Jungfischer // Jungfischeranlässe

Anlässe

20. Mai 2017

Jungfischerkurs

13. August 2016

Plauschfischen an der Aare und danach Zanderknusperli für alle

21. Mai 2016

Jungfischerkurs mit Fischen oberhalb des Kraftwerks

26. September 2015

Letztes Fischen für das Jahr 2015
Gefangen wurde eine Äsche von 38cm

29. August 2015

Nachtfischen oberhalb der Fischerhütte

15. August 2015

VFAB Reise ins Elsass mit Fischen im Weiher
Alle Jungfischer der VFAB Vereine waren zu einem Tag Fischen im Elsass eingeladen. Um 7:00 Uhr ging es von Rupperswil los und ab 9:00 Uhr konnte bei trübem Wetter und Wasser gefischt werden. Gefangen wurden Karpfen, Egli, Rotaugen und sogar ein Stör. Jeder Jungfischer war erfolgreich, einige sogar mit über 10 gefangenen Fischen. Um 16:00 Uhr ging's dann wieder nachhause.

27. Juni 2015

Fischen von 8:00 bis 11:30 Uhr bei der Rupperswiler Fischerhütte

6. Juni 2015

Tagesausflug an die Scherzer Weiher
Bei über 30° wurden leider nur wenige Fische erbeutet. Es konnten aber doch ein Karpfen, ein grosses und mehrere kleinere Rotaugen, Forellen und Eglis gefangen werden.

16. Mai 2015

Theoriekurs für die Jungfischer
Knotenkunde, Rutenmontage und fachgerechtes Töten von Fischen

2. Mai 2015

Theoriekurs für die Jungfischer
Fischkunde und Wurftechnik

27. September 2014

Plauschfischen an den Scherzerweiher. Über 20 Forellen wurden gefangen, fast jeder hatte einen Fisch.
Am Schluss gab es ein paar Preise, gesponsert von Hampi's Fischereggen in Aarau, Flyfishers in Schinznach-Dorf und der VFAB.

Am Vormittag

Am Nachmittag

30. August 2014

Nachtfischen war angesagt und es wurden 4 Welse gefangen.

16. August 2014

Musste leider wegen schlecht Wetter und Hochwasser abgesagt werden.

28. Juni 2014

Forellen- und Barbenfischen am Oberwasserkanal in Aarau

7. Juni 2014

Die Jungfischer von Rupperswil bekommen Besuch von den Jungfischern der Pachtvereinigung Stausee Wettingen.

17. Mai 2014

Theoriekurs für die Jungfischer
Erstellen von Rutenmontagen.

3. Mai 2014

Theoriekurs für die Jungfischer
Knotenkunde, Fischkunde, neues Tierschutzgesetz

14. September 2013

Fischen am Lungerensee organisiert vom AFV

17. August 2013

19. Mai 2013

Theoriekurs für die Jungfischer
Mit den neuen Shirts und Mützen von der VFAB

13. April 2013

Die VFAB und der AFV haben gemeinsam einen interessanten Anlass in Rupperswil auf die Beine gestellte.

15. September 2012

Fischen am Lungerensee